In der Woche vom 13.02.2023 bis zum 17.02.2023 waren die Kolleg*innen der Polizei zur Verkehrserziehung bei uns zu Gast. In vielen interessanten Veranstaltungen mit einem großen Teil unserer Schüler*innen kam es zu einem offenen und angeregten Austausch von eigenen Erfahrungen, persönlichen Fragen und Berichten. Dabei wurden die Schüler*innen mit Beispielen von Unfällen aus der Region konfrontiert und so für ihr eigenes Verhalten sensibilisiert. Auch die rechtlichen Bestimmungen zu Alkohol und Drogen im Straßenverkehr sowie typische Auswirkungen auf den menschlichen Körper und seine Wahrnehmungsfähigkeit wurden thematisiert.
Insbesondere hinsichtlich der nun anstehenden Faschingszeit konnten die Schüler*innen dazu angeregt werden eigenes und fremdes Verhalten zu reflektieren und so für sich und andere sicher am Straßenverkehr teilzunehmen.
Die BBS Rodalben bedankt sich ganz herzlich bei den Kolleg*innen der Verkehrserziehung für den Besuch und die tollen und informativen Veranstaltungen!