BBS Rodalben

Ihr Partner für berufliche Bildung im Landkreis Südwestpfalz                 

logomodernweissk3

06331 258525

info@bbs-rodalben.de

Klassenausflug aller ZFA-Klassen am Nikolaustag

previous arrow
next arrow
Slider
Am Nikolaustag ging es gemeinsam mit dem Bus für alle Lehrjahre unserer Zahnmedizinischen Fachangestellten nach Mainz. In der zahnklinischen Abteilung der Universitätsmedizin in Mainz bekamen unsere angehenden ZFA durch eine Zahnärztin und die leitende Zahnmedizinische Fachangestellte interessante Einblicke in den Ablauf einer solch großen „Zahnarztpraxis“. Im Hörsaal der zahnärztlichen Ausbildung durften die ZFA einem sehr aufschlussreichen Vortrag lauschen und Fragen zu einem weiterführenden Zahnmedizinstudium, Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten etc. stellen.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Besuch des Weihnachtsdorfes auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt, wo ein heißer Glühpunsch und ein leckerer Crêpes doch am besten schmecken. 😊
Wir bedanken uns im Namen der BBS Rodalben bei dem Universitätsklinikum Mainz für den Blick hinter die Kulissen. Wir kommen bestimmt wieder…