BBS Rodalben

Ihr Partner für berufliche Bildung im Landkreis Südwestpfalz                 

logomodernweissk3

06331 258525

info@bbs-rodalben.de

Einblick in Duales Studium

Meikel Vielhauer, ehemaliger Schüler der BBS Rodalben, hat seinen Nachfolgern in den Klassen der Höheren Berufsfachschule Informationstechnik einen Einblick in das Duales Studium bei der Softwareschmiede SAP gegeben.

Er gab einen Überblick über die Studiengänge, deren Inhalte, den Vergütungen und Leistungen für die Studierenden sowie den Zugangsvoraussetzungen und Bewerbungsmöglichkeiten und berichtete vom eigenverantwortlichen, projektorientierten Arbeiten an eigenen Projekten und dem Patenkonzept mit persönlichen Betreuern und Ausbildern des Unternehmens.

IMG 20191024 103825k

Für die Zuhörer war es wieder ein schönes Beispiel für die große Bedeutung der Projektarbeit im Berufsbezogenen Unterricht der Höheren Berufsfachschule an der BBS Rodalben.

In der anschließenden Fragerunde gab Herr Vielhauer Antworten auf viele Fragen aus dem interessierten Publikum.