BBS Rodalben

Ihr Partner für berufliche Bildung im Landkreis Südwestpfalz                 

logomodernweissk3

06331 258525

info@bbs-rodalben.de

Bezirksdelegiertenversammlung VLW Pfalz

Am 24.09. fand in unserer BBS Rodalben die Bezirksdelegiertenversammlung VLW Pfalz 2020 statt. Der VLW ist der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen und vertritt deren Interessen. Die Veranstaltung eröffnete und begleitete der Bezirksverbandsvorsitzende Herr Seehaus; Herr Peifer und Frau Stoll agierten für unsere Schule als Ortsverbandsvorsitzende.

image2

Neben dem Austausch über schulische und verbandspolitische Themen ging es um Bildungspolitik und einen Ausblick über die Personalratswahlen 2021. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Neben den köstlichen Kuchen von unserem ortsansässigen Café Flory gab es wieder selbstgebackenes Brot mit leckeren Dips von unserem Hobbymeisterbäcker Herr Wafzig. Vielen Dank hierfür, auch auf diesem Wege!